Urlaub im Europapark – Tag 4

Regen, Regen, nichts als Regen. Unter diesem Motto stand der heutige Tag. Doch wir haben das Beste daraus gemacht und haben uns unter anderem die neue Junior Club Show angeschaut.

Doch zunächst einmal haben wir uns morgens direkt in dem Hotelshop unheimlich stylische Regenponchos gekauft, die man an einem regnerischen Tag wirklich gut gebrauchen kann. Man ist zwar bewegungstechnisch extrem eingeschränkt, aber zumindest läuft man nicht durchnässt durch den Park.

Die Junior Club Show haben wir uns heute dann auch endlich mal angeschaut. Dabei treten die „Big Five“ zusammen mit einer Dame namens Mia auf und müssen einen Film drehen. Die Kinder aus dem Publikum können hierbei als Komparsen mitmachen. Das ganze findet vor einem riesigen Green Screen statt, so dass die Szenen unter anderem in ein Weltraum- und Unterwasser-Thema eingebaut werden. Das ist wirklich ganz lustig gemacht und die meisten Kinder hatten sichtlich Spaß dabei. Zum Schluss wird der komplett zusammen geschnittene Film gezeigt und man kann seine Kinder auf der großen Leinwand bewundern. Anschließend kann man natürlich auch mit der Euromaus und seinen Freunden bei einem kleinen Meet & Greet Erinnerungsfotos schießen. Für Junior Club Mitglieder ist hierbei noch zu erwähnen, dass man in dem Studio insgesamt 40 Punkte sammeln kann. Diese können in seinem virtuellen Spielzimmer eingelöst werden oder man besorgt sich in dem Shop nebenan ein VIP-Ticket für eine ausgewählte Attraktion. Eine Fahrt Arthur „kostet“ beispielsweise 125 Sterne. Eine tolle Idee für Kinder.

Besonders viel haben wir danach dann auch nicht mehr gemacht. Der Park war zwar entsprechend leer, aber trotz Regenponcho wurde es dann doch irgendwann sehr ungemütlich. Außerdem haben wir uns am Nachmittag noch mit Benni von Coasterclinic (s. Instagram) auf ein Stück Kuchen in der Bar im Bell Rock getroffen.

Man kommt also auch an einem regnerischen Tag im Europapark ganz gut zurecht, aber wir sind froh, wenn hoffentlich morgen die Sonne wieder scheint.